abunDance

dein community coaching

  • Fällt es dir schwer, dir Raum für dich zu nehmen?
  • Rebelliert dein Körper durch Kopfschmerzen, Magenproblemen, Müdigkeit?
  • Du hast vor lauter Stress und Anforderungen den Kontakt zu deinen eigenen Bedürfnissen und deinem Körper verloren?

…dann:

-> komme zurück in deine Mitte
-> lerne, was du wirklich wirklich brauchst
-> verbinde dich mit deiner Körperweisheit und deinen Bedürfnissen

…und komme so in die Fülle deines Seins

abunDance ist dein community coaching, das dich tief in die Welt deiner Bedürfnisse führt. In die Welt deiner Grenzen, Wünsche und Stärken.

Denn nur wenn wir wissen, was wir wirklich brauchen und wollen, können wir klar kommunizieren und unser Leben so gestalten, wie es für uns erfüllend ist.

So können wir Stress reduzieren, selbstbewusst „nein“ sagen zu Dingen, die wir nicht wollen und aus vollem Herzen „ja“ zu den Dingen sagen, die uns nähren, inspirieren und erfüllen.
Fehlende Grenzen und das Verschwimmen der eigenen Bedürfnisse kann mentale, wie auch körperliche Folgeschäden verursachen. So gibt es Studien, die davon ausgehen, dass people pleasing und das Ignorieren der eigenen Bedürfnisse Krankheiten MS, Krebs und Demenz ermöglichen („Wenn der Körper Nein sagt“, Dr. Gabor Maté).

Mein Name ist Judith Binias, ich bin Dozentin für Tanzmeditation und bedürfnisorientierte Coachin.

Ich habe das Konzept der verschiedenen Bedürfnis-Ebenen und der Kommunikation mit dem eigenen Körper als zentrales Thema meiner Arbeit mit Menschen.

Denn unser Körper sendet uns durchgehend Signale und möchte uns dorthin führen, wo wir uns wohl fühlen, sicher und geliebt. Genährt auf allen Ebenen. Entfernen wir uns davon, spüren wir Stress, Erschöpfung, Unzufriedenheit bis hin zu körperlichen und mentalen Krankheiten wie Essstörungen, Ängste, Depressionen.

Indem wir unsere Körpersignale wahrnehmen, können wir auch die anderen Ebenen spüren und die Bedürfnisse auf eine gesunde, lebensbejahende Weise erfüllen.